Warum ist mein Aquarium so?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie hoch ist denn derzeit Deine Raumtemperatur? Bei dem aktuellen Wetter würde es mich nicht wundern, wenn das auch so warm wäre. Und scheint eventuell noch etwas Sonne auf das Aquarium?

TomyDo5
Fragesteller

Also Sonne scheint nicht beim Aquarium und die Raumtemperatur ist bei 30 Grad.

spelman  21.08.2023, 18:13
@TomyDo5

30Grad Raumtemperatur, und Du wunderst Dich, dass das Aquarium 27Grad hat?

TomyDo5
Fragesteller
@spelman

Ja, weil es vorhin 25 Grad war.

Früher hatten Heizstäbe nur eine Strich-Skala ohne Zahlen. Aus gutem Grund. Diese Skala ist bei Heizern mit klassischem Bimetallschalter sehr sehr ungenau. 2°C Abweichungen zu einem genau gehenden Thermometer ist noch wenig.