Aquarium Heizer ständig kaputt warum?

1 Antwort

Hallo Js878ua,

das ist wirklich seltsam, hast Du den Heizstab auch tief genug im Wasser, oder vielleicht zu tief? Es gibt Heizstäbe die kann man ganz eintauchen, andere wieder nicht, wäre eine Erklärung. Wenn das Wasser die eingestellte Temperatur erreicht, schaltet sich der Heizstab aus und geht wieder an wenn das Wasser kühler wird, vielleicht bist Du zu ungeduldig, lass den Heizstab doch einfach mal in Ruhe und warte ab bis das Wasser kühler wird, vielleicht schaltet er sich ja ein. Mein Heizstab ist auf 22 Grad eingestellt das Wasser wir aber 25 Grad warm, so was kann aber auch andersrum passieren.

MfG Iris

Js878ua
Fragesteller

Also der Heizer hängt definitiv tief genug im wasser er ist auch voll eintauchbar IPX 8 ich habe den Letzten Heizer mal ganz in ruhe gelasen da war mein wasser antstadt auf den 25 grad auf 18 grad deswegen mache ich mir da paar gedanken momentan läuft er wieder wie er es soll aber beobachte das mal weiter

Regenbogen153  24.12.2018, 15:04
@Js878ua

Ja, auch das kann passieren, stell die Temperatur am Heizstab einfach etwas höher und warte.