Warum ist Mathe so langweilig?

14 Antworten

Mathe kann super spannend sein. Liegt natürlich auch am Lehrer, manche können es einfach nicht rüberbringen. Aber oft liegt es auch an den Schülern, die dafür gesorgt haben, dass der Lehrer nur noch das Nötigste macht.

warum habt ihr 4h Mathe...

Und warum nutzt du währenddessen dein Handy?

Wegpacken und aufpassen. Wer aufpasst, versteht auch mehr

Der Matheunterricht ist vor allem deshalb langweilig, weil da nicht Mathematik gemacht, sondern Rechnen geübt wird.

Etwas ist nur spannend wenn man sich dafür interessiert.

Mathe liegt einfach nicht in deinem Interesse darum ist es für DICH langweilig.

Ich finde es trotzdem fragwürdig von der Schule, dass sie 4 Stunden Mathe hintereinander machen das ist eher kontraproduktiv..