Warum ist Markus Lanz so unbeliebt?
Ich hab jetzt mal angefangen seine Talkrunden zu schauen und finde seine Sendungenwahnsinnig interessant. Ich finde ihm gelingt es sehr gut seine Gäste zu interviewen und auch spannende Gespräche zu gestalten. Trotzdem höre ich häufig, dass viele Lanz gar nicht ausstehen können und ihn weitestgehend vermeiden wollen. Warum ist er so unbeliebt?
7 Antworten
Seit ich im Ruhestand bin, habe ich ein gesteigertes Interesse an Polit-Talks entwickelt. M.Lanz hat oft sehr interessante Gäste, aber verglichen mit Miosga, Maischberger, Illner ist seine Art der Moderation oft so unerträglich, dass ich abschalte. Er lässt seine Gäste nicht ausreden, fragt penetrant nach, wenn sie nicht ganz in seinem Sinne antworten, redet selbst erheblich zu viel (ein Moderator sollte sich zurück halten) und teilt auch ständig seine persönliche Meinung mit, die da eigentlich nicht hin gehört. Die Kritik an ihm scheint schon alt zu sein, trotzdem sind die Quoten offenbar zu gut, um ihn abzusetzen...
Hey Delusion,
Ich schaue es jetzt auch nicht so, aber manche sagen, dass sie ihn arrogant und selbstverliebt finden.
LG, Pizza8080 😊
Der hatte früher einfach viel zu oft den Bosbach zu Gast. Warum auch immer?
Der kann’s einfach gar nicht mit den Menschen, mit keinen. Aber die Gäste sind immer gut 👍 deshalb funktioniert die Sendung auch.
Ist zwar schon etwas älter. Trotzdem würde ich noch gerne meinen Senf dazu geben. Ist dir noch nie aufgefallen, dass er einfach nicht seine Klappe halten kann wenn jemand redet? Das würde mich genauso ankotzen. Man lernt es schon im Kindergarten, dass man jemanden ausreden lässt und so lange die Klappe zu halten hat. Das kann doch nicht so schwer sein.