Warum ist man motivierter wenn man verliebt ist?

3 Antworten

Der Körper produziert bei Verliebtheit bestimmte Hormone, die ein Hochgefühl vermitteln.

Viel Energie durch Biochemie. Im Körper werden Unmengen Dopamin, Endorphin und Serotonin freigesetzt und der Rauschzustand ist da. ☺ Das motiviert natürlich und wir fühlen uns, als könnten wir Bäume ausreißen oder wir schweben einfach nur. Das Leben ist dann einfach nur wundervoll.

Ich glaube weil mann Hoffnung hat und einen guten Eindruck machen will