Warum ist man gleich hübscher wenn man unter schwarzer Kleidung was helles trägt?

2 Antworten

Hallo Laura2025.

Schwarz ist sehr trist und eintönig. Diese Farbe schmeichelt nicht jedem. Sie kann durchaus blass und älter machen.

Ein kleiner Farbklecks wirkt Wunder, denn er lockert das gesamte Outfit auf.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr gutes Farbempfinden, Stilsicherheit 🎀

Weils halt mehr als nur eine Farbe ist, man hat mehr Kontrast. Ich schätze das Auge hat da einfach mehr zu arbeiten, mehr Stimulation.