Warum ist Leipzig so beliebt?

6 Antworten

Ich als Dresdner sage: Leipzig hat Lebensqualität und ist unglaublich schön. Es ist auch schwer zu beschreiben warum. Ich empfehle Dir einen Tagesausflug nach Leipzig und das sollte fast alle Fragen von selbst beantworten. Übrigens ein Tipp: Im Sommer ist Leipzig natürlich wunderschön, aber der Weihnachtsmarkt im Winter ist auch ein Besuch wert!

Allein das Neuseenland ist mega :-)

Was hast Du denn bitte für ein Bild von Leipzig?

Ich lebe hier, bin hier geboren. Die Stadt hat pos. und neg. Ecken wie jede Stadt. Fragst Du die Leipziger etwas (Straße, Ort etc. ) dann bekommst du Hilfe.

Und welcher komplette Bezirk wird seid Jahren bebaut?

Die Graffitis sind lästig das stimmt, aber auch die gibt es in anderen Städten.

Und mit Sehenswürdigkeiten ist es nunmal so das man sie sich anschaut und dann entscheidet ob es das Wert war oder nicht.

..

Ich habe sehr lange in Leipzig gelebt und war sehr traurig, als ich wegziehen musste. Wenn man die Attraktivität einer Statd an ihrer Einkaufsmeile und den offensichtlichen Sehenswürdigkeiten festmacht, hast du Recht, da ist nicht so viel in LE, das schafft man locker an einem WE. Wenn man aber eine Stadt wegen ihrer Atmosphäre mag, dann gibt es sehr viel zu erleben und zu sehen.

Die Stadt ist geprägt von ihren Studenten, in den Parks tobt das Leben, der Cospudener See ist total schnell mit dem Radl erreichbar, Stadtteile wie Plagwitz und Lindenau haben noch ihren eigenen Charme jenseits der Gentrifizierung. Aber das muss man mögen. Nicht jede Stadt passt zu jedem...

Jetzt antwortet dir ein leipziger ;)

Leipzig ist nicht nur Eisenbahnstraße

Leipzig ist eine geschichtsträchtige Messe- Und Universitätsstadt

Du kannst hier fast alles studieren (sofern du die Anforderungen erbringst)

Man kann hier wunderbar als Touri wandern gehen oder den Zoo besuchen der wohl der schönste Deutschlands sein soll

Die Einwohner hier sind generell sehr freundlich und keineswegs traurig, also was auch immer du von Leipzig gesehen hast, es sind nur die schlechten Seiten