warum ist kinopopcorn immer so gut?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kinopopcorn wird halt anders gemacht. Der Kessel wird vorgeheizt, es gibt einen Pfeifton wenn er heiß genug ist, dann wird ein Becher Popcornmais+Salz reingeschüttet und eine Taste für die Portion Öl gedrückt. Durch den heißen Kessel poppt der Mais schon nach wenigen Sekunden, während das in der Mikrowelle einige Zeit dauert. Und das Öl fehlt in der Mikrowellenpackung ebenfalls.

Und nur weil das Popcorn aus Säcken in die Wärmeboxen geschüttet wird, heißt es nicht, dass es nicht frisch ist. Einige Kinos haben ihre Popcornmaschine direkt am Thresen, andere haben eine kleine Küche hinter der Theke und machen dort in viel größeren Maschinen 650-800l Popcorn/h statt 150-350l in den kleinen Maschinen an der Theke.

schurkraid
Fragesteller

ich war schonmal hinter der theke und da haben sie säcke weise die popcorn gestappelt das da so frisch ist glaub ich kaum

Canonio  26.06.2022, 21:14
@schurkraid

Ok, na dann wird's wohl nicht "frisch" sein. Popcorn schmeckt aber erstaunlich lange noch gut wenn man's richtig macht. Im Autokino haben wir öfters Popcorn vom Vortag aufgewärmt und wieder verkauft. Solange man das Popcorn gut mit möglichst wenig Luft in einen Sack gibt und es dann wieder warm macht bleibt es gut und "knusprig".

Wenn Mal viel übrig war habe ich 10-20liter mit nach Hause genommen. Im Sack ist das selbst eine Woche später noch gut.

Der Tod ist nur die Feuchtigkeit. Dann wird es schlecht wie 2h alters getoastetes Toastbrot