Popcorn?

2 Antworten

Wenn man den Zucker und das Fett das man zugibt mal vernachlässigt werden aus 50 g Mais 50 g Popcorn. Es kann ja keine Masse aus dem Nichts entstehen oder verschwinden. Das Volumen des Mais und die Dichte ändern sich aber ein Maiskorn wiegt nach dem Ploppen (abgesehen vom evtl etwas Wasserverlust durch die Hitze) genauso viel wie vorher.

Plot Twist hol die Waage

Vergiss aber nicht das Gewicht der Schale abzuziehen!

askedrandom
Fragesteller

Ja hätte es gewogen, aber ich habs ja nicht gemacht deswegen konnte ich es auch nicht wiegen hahahaha, war nur interesse halber