Warum ist inzest so verhasst?
Auch wenn beide Parteien damit einverstanden sind und KEINE Kinder gezeugt werden.
18 Antworten
Wenn es innerhalb der Familie neben der sexuellen Beziehung noch eine weitere Bindung gibt,dann geht es meist mit einem Machtgefälle einher.Dadurch ist die Gefahr sehr groß,dass eine Partei für die eigenen Zwecke mißbraucht.
Zum anderen ist es nicht ohne Grund verpönt.Es kann nie zu 100% verhindert werden,das Kinder entstehen,die bekanntermaßen gefährdet sind behindert oder krank zu werden.
Übrigens kann man Familienangehörige oft nicht auf diese Art"riechen"Ich halte den Abscheu gegen Inzest für einen Instinkt.
Davon ab ist es modern,jedes Tabu zu brechen und zu hinterfragen,was per se nicht verkehrt ist.Sie sind aber manchmal auch sinnvoll.Und auch Moral und Ethik sind sinnvolle Richtungsgeber,die uns leiten,leider aber zu sehr als spießig und verklemmt verpönt.
Weil ss ist nicht normal ist und die Natur es bewusst verbietet.
Kein Wunder entstehen dadurch Behinderungen usw.
Aber das ist nicht das einzige unnatürliche. Es gibt auch normalisierte Dinge, die unnatürlich sind.
Warte etwas ab.. vllt wird auch das von der kranken Gesellschaft normalisiert
PS: in der Tierwelt ist auch das töten des Geschlechtspartner normal, oder da töten der eigene Babys.
Das Tierreich sollten wir nicht als Norm nutzen.
Du sagst, es sei unnatürlich. Ich sage, das stimmt nicht und verweise auf die Tierwelt. Dann fängst Du an mit Whataboutism und willst mir offensichtlich etwas in den Mund legen, was ich nicht behauptet habe. Also bitte, bleiben wir sachlich und bauen keine Strohmänner auf!
Ich bitte dich. Wenn du die Tierwelt als Vorbild nimmst und etwas als natürlich benennen willst, dann musst du dir Tierwelt als ganzes nehmen.
Es geht nicht, dass du dir nur das raussuchst was dir passt.
Darum geht es mir. Du kannst nicht nur das aus der Tierwelt nehmen was dir passt und dies mit der Normalität für uns MENSCHEN in Verbindung bringen.
Wenn du mit der Tierwelt ein Argument aufstellen willst, dann bitte die gesamte Tierwelt einbeziehen
Ok, schönen Tag noch. Also Strohmanndiskussion. Dafür ist mir die Zeit zu schade.
Weil das Abhängigkeitsverhältnis zu groß ist und man nie sicher sein kann, dass das beide Parteien aus freiem Willen machen.
Zudem gibt es bis auf Abzinens keine 100%ig sichere Verhptungsmethode.
Theoretisch sollte es dann die Sache der Erwachsenen sein. Aber ein Verbot ist nun mal sehr sinnvoll. Möglicherweise gezeugte Kinder (die du hauptsächlich nur bei gleichgeschlechtlichen Paaren 100%ig ausschließen kannst) ist die Gefahr auf schwere Gendefekte viel zu groß. Außerdem denke ich persönlich, dass in einer Familie viel zu oft Abhängigkeitsverhältnisse sind, welche eine Beziehung auf Augenhöhe einfach nicht möglich machen und sexuellen Missbrauch dadurch erleichtern.
Es gibt so viele Menschen auf der Erde, da kann man doch seine nahen Verwandten sexuell in Ruhe lassen.
Weil irgendwer mal gesagt nein das geht nicht und so hat es sich etabliert.
LG Showie
Die Natur? Schlechtes Argument. Schau mal in die Tierwelt.