Mir Lehrerin flirten?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

auch wenn es nur beim flirten bleibt, würde ich dringend davon abraten.

Es gibt genug Mitschülerinnen und -schüler, die davon ableiten, dass ihr gegenseitig was voneinander wollt und es weitererzählen könnten, sodass dein Ruf und der Ruf der Lehrerin schlecht wird. Für die Lehrerin könnte dies auch ernsthafte Konsequenzen nach sich ziehen, ggf. darf sie deine Klasse dann nicht mehr unterrichten.

Lehrkräfte müssen in der Hinsicht professionell sein und dürfen Flirtversuche nicht zulassen. Selbst wenn keine sexuelle Absicht dahinter steckt, könnte das ein Indiz dafür sein, dass sie dich besser bewerten könnte, als andere Schüler, da sie zu dir scheinbar einen besseren Draht hat.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hii,

Ne,is nd in Ordnung meiner Meinung nach...is übrigens auch verboten.😅😅

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🫶🏻

ibnSaud966 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 06:04

😂😂😂

Lehrer und Lehrerinnen sehen sich immer wieder mal schwärmerischen Gedanken oder Verhalten der Schüler gegenüber! Normalerweise sollten sie professionell damit umgehen können! Natürlich darf ein Lehrkörper nicht zu viel zulassen. Allein schon eine Einigung darüber zwischen Lehrerin und Schüler ist nicht ok!

Wer hatte nicht die attraktive Englischlehrerin, deren Lob der einzige Grund war, warum man die blöden Vokabeln gelernt hat? Das wusste die natürlch auch, aber zu mehr kam es nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das was du als Flirten auslegst, sind die Gedanken, ob du nun eine vier- oder fünf bekommen wirst.

Erwachense nehmen 'Kinder' niemals ernst, wenn es darum geht, was du andeutest.

Ich weiss, es tut weh, wenn einem die Illusionen genommen werden- aber Ja, so ist das als Schüler, wenn man Lehrer toll findet und von ihnen schwärmt. (das darfst du auch weiterhin tun)

Nope.

Man sollte meiner Meinung nach nie mit einer seiner Lehrer*innen oder Vorgesetzten flirten.

Was du machst ist aber ofc deine entscheidung ╮ (. ❛ ᴗ ❛.) ╭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im a living creature too :3