warum ist in münchen alles so teuer und frankfurt so billig?

1 Antwort

Das hat was mit dem Preisniveau zu tun.

In München gibt es tausende von vielen gut bezahlten Job z.b. bei BMW, Allianz, Siemens, MTU, in der Politik usw.

Mit ihrem Geld machen sie dann die Preise kaputt, wieso sollte jemand eine Wohnung für 600 Euro vermieten wenn ein Facharbeiter bei BMW locker auch das doppelte Zahlen kann.

Und dann beginnt dann ein Teufelskreis aus steigenden Mieten und hohen Lohnforderungen, auch der Gastronom muss für ein Bier 6 Euro verlangen damit er die Pacht zahlen kann und auch der Koch verlang 18 Euro die Stunde damit er sich das leben in München überhaut leisten kann.