Warum ist ignorieren, die beste Methode einen Aggressor auf den Platz woraus er herauskrach zurück zu schicken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Um die nachstehende Antwort zu verstehen vorab ein Beispiel- Strategien zum Feilschen-Preisfindung.

Viele Kunden auf Flohmärkten reden die Ware die sie erwerben wollen schlecht, was ein negativ geführter Dialog ist. Besser ist es das Stück zunächst zu loben, dann erst auf Gebrauchsspuren als Wertminderung hinzuweisen, weil man so eine positive Verhandlungsbasis schuf.

Ignorieren kann eine Form der Deeskalation sein, weil man den Agressor nicht beachtet.

Bild zum Beitrag

Genauso kann dieses NICHT-Beachten aber auch je nach Typ des Aggressor dessen Aggressionen verstärken.

Bei Demonstrationen setzt die Polizei als Deeskalationsmaßnahme Diskussionskommandos ein, die meist ohne Schutzbekleidung wie die Kollegen dem polizeilichen Gegenüber begegnen.

Deeskalation ist eine Maßnahme, welche die Entstehung von Gewalt und Aggression erfolgreich verhindern kann. Das Ziel jeder Deeskalationsmaßnahme ist es, aggressions- und gewaltbedingte psychische oder physische Beeinträchtigungen oder Verletzungen eines Menschen zu vermeiden, wann immer und wo immer das möglich ist.

Deeskalierendes Handeln

Es gibt sehr wirksame Möglichkeiten der Deeskalation, um psychische, physische Beeinträchtigungen oder Verletzungen bei betreuten Menschen sowie bei Mitarbeitenden zu vermeiden. Herausfordernde, abwehrende und aggressive Verhaltensweisen haben mannigfaltige Ursachen (z.B. Krankheit, Angst, Stress, Trauer) und sind Zeichen für ein Erleben innerer Not der Betroffenen.

https://prodema-online.de/deeskalation#:~:text=Deeskalation%20ist%20eine%20Ma%C3%9Fnahme%2C%20welche,wo%20immer%20das%20m%C3%B6glich%20ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Troll, Psychologie Kommunikation)
SoldiFox  26.06.2022, 02:38

Vielleicht will ich es so sehen, aber, sagt die Grafik nicht aus, dass das was wir von der Politik seit rund 3 Jahren sehen, einen Lose-lose Strategie ist?

Udavu  05.07.2022, 06:05

⭐Danke

Es verschlimmert alles nur noch. Wenn mich jemand wütend macht, und diese Person mich dann noch ignoriert, provoziert mich das nur noch mehr und macht mich noch aggressiver und dann werde ich erst recht angriffslustig. Ich hasse sowas, man wird nicht ohne Grund zum "Aggressor", und wenn msn dann noch zu feige ist um sich mit dem Aggressor auseinander zu setzen, hat man nichts schönes verdient, meiner Meinung nach.