Klarträumen lernen ohne Schlafparalyse?

3 Antworten

Die Schlafparalys erlebst du höchstens bei WILD Techniken wobei es auch viele gibt die solche Techniken benutzten und noch nie in einer Schlafparalyse waren. Die Schlafparalyse ist übrigens was ganz normales was jede nacht auftritt nur das man dabei unbewusst ist.

Vor der Schlafparalyse brauchst du also keine Angst zu haben, falls du trotzdem mal eine erleben solltest und du dich zu unwohl fühlst kannst du mal versuchen dein Atemrythmus zu verändern. Dadurch wird sie dann meistens beendet.

Manche Menschen empfinden die Schlafparalyse aber auch als etwas angenehmes ;)

Schlafparalyse bedeutet nur dass du dich nicht bewegen kannst. Das ist natürlich und gewollt und hat nichts mit irgendwelchen Kreaturen zutun....

Und noch was:

Diese Methode funktioniert auch so das ich 4-6 Stunden schlafe dann aufstehe 10-30 Minuten was anderes mache und wieder einschlafe

Bei mir ist das so.......Ich schaue mich um und sage zu mir selbst das dieses im Moment nicht real ist. Dann freue Ich mich und denke sofort .....was kann Ich nun anstellen denn es bleibt ja ohne Konsequenzen. Aber irgendwie weiss ich auch das ich bloß nicht aufwachen darf. Ich begebe mich dann meistens auf hohe Gebäude und springe herunter wobei ich nie falle sondern Fliegen kann. Das macht jedes mal eine Menge Spass. Auch Sachen die mit Sex zu tun haben kann ich bewusst im Traum erzeugen. Aber wie das erlernt werden kann ist mir schleierhaft. Schön wäre es ja wenn man das könnte.Dir weiterhin schöne Träume.

Gruss aus Köln

  Rudi :)

0

Fiktiv träumen?

Ich habe mal gehört dass man fiktiv bzw. Bewusst träumen kann und wollte fragen ob es das wirklich gibt. Hat einer schonmal Erfahrungen mit klarträumen gemacht? Und wenn es das wirklich gibt, wie lange dauert das um es zu erlernen,wie geht das oder kann Oberhaupt jeder fiktives träumen erlernen? Danke für eure antworten:-)

...zur Frage

Hat Klarträumen / Luzides Träumen was mit dem Teufel zu tun?

Also, seit gestern stelle ich hier Fragen über Luzides Träumen und habe auch schon viel gelesen mitlerweile ... Ich habe jetzt eine Methode wie ich Luzid Träumen kann, und ich habe es halbwegs geschafft. Ich habe gehört dass es gefärlich werden kann? Hatt es denn was mit dem Teufel zu tun?

...zur Frage

Mehr Klarträume haben?

Hallo zusammen :) Ich beschäftige mich nun seit über 4 Monaten mit Klarträumen. Ich habe es allerdings bisher nur ein mal geschafft einen Klartraum zu träumen und der war nicht sehr lang.

Ich möchte mir am liebsten einen Charakter herbeiwünschen der mir emotional sehr viel bedeutet. Ist sowas überhaupt möglich? Ich habe es in meinem Klartraum vergeblich versucht.

Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten in den luziden Traum zu gelangen. Die Methode mit den Reality checks funktioniert irgendwie nicht so gut bei mir. Ich führe sie zwar im Wachleben sehr oft aus aber im Trübtraum habe ich bis jetzt noch nie einen gemacht rein aus Gewohnheit. Ich verwende den Nasen-Rc und den Hände-Anschauen-Rc.

Ansonsten habe ich es mit Lucid dream induction sounds probiert. Hat nicht geklappt aber vielleicht funktionierts ja mit irgendeinem anderen soundtrack. Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen?

Mein Traumbewusstsein ist gut und ich erinnere mich eigentlich fast jedes mal an den Traum und sogar oft an viele unwichtige Details. Ich führe ein Traumtagebuch.

Habt ihr mir irgendwelche Tipps für mich?

Dankeschön schonmal und viele Grüße :)

...zur Frage

Warum immer schlafparalysen als klarträume?

Hey ich Probiere in letzter Zeit luzides träumen .Ich schaffe wirklich do gut wie immer wenn ich möchte in die schlafparalsyse jedes Mal das gleiche 😐Ich bewege dann meine Zehen und Finger bis ich mich bewegen kann ,dann kann ich mich frei bewegen wie ich will.Das Problem ist die Träume sind sooo kurz .Kann ich es nicht irgendwie schaffen das ich direkt in den klartraum komme und nicht immer in die schlafparalyse?

...zur Frage

Schladparalyse durch Luzides Träumen?

Ich wollte mal testen wie sich luzides träumen anfühlt. Jedoch habe ich aber gehört, dass man dadurch leicht in eine Schlafparalyse kommen kann. Stimmt das und welche Vor/Nachteile hat luzides träumen noch?

...zur Frage

Wie lange braucht man, bis man in die Schlafparalyse kommt?

Guten Tag, ich beschäftige mich nun schon seit ein paar Wochen für das sogenannte "klarträumen". Die Frage geht jetzt eher an die, die es schonmal geschafft haben, mit der WILD- Methode in die Schlafparalyse zu kommen und dadurch zum Klartraum. Da ich es bis jetzt nur einmal geschafft habe für ein paar Sekunden durch Zufall zur Schlafparalyse zu kommen, wollte ich fragen, wie lange man braucht bis man es mit der WILD-Methode bewusst schafft? 5 Minuten , eine halbe Stunde? Danke im Voraus! lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?