Warum ist Humor auf GF verboten?

6 Antworten

Humor ist nicht verboten. Aber man muss wissen, man muss wann es unpassend ist und wann es genug ist!

Verstöße gegen Richtlinien werden natürlich geahndet. An die Netiquette haben sich User außerdem auch zu halten.

Lieber Gruß, BeHappy757 😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine gewisse Erfahrung, was gutefrage angeht.

Windoofs10  15.07.2025, 06:19
die Netiquette

Jetzt schreibst du schon, als wärst du Teil der Moderation😂.

Windoofs10  15.07.2025, 07:32
@miolne

Ja, nur kommentiere ich es nicht bei jedem.

Und soo viele sind das jetzt auch nicht.

Vielleicht schreibe ich manchmal auch so, aber eben, weil ich einen Titel habe und da die Erwartungshaltung i.d.R größer ist.

Ich habe unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Kürzlich fragte ein user in einer Umfrage , ob er beim wandern lieber eine Matschhose oder Schlafanzug tragen sollte, Ich antwortete =Ich wandere gern mit meinem Pokemonschlafanzug , in der Matschhose schwitzt man . Diese Antwort wurde von GF akzeptiert

Es gab auch schon Löschungen wenn Ich einem Troll , kreativ geantwortet habe😢

Humor ist hier nicht verboten, nur leider wird er oft nicht als solcher erkannt. Manche können z.B. mit Ironie nicht umgehen, und fühlen sich auf den Schlips getreten, wenn sie eine humorvolle Antwort bekommen, die sie augenzwinkernd darauf hinweist, dass ihre Frage hirnrissig ist. Den Spruch "Humor ist, wenn man trotzdem lacht" kennen sie nicht. Oft wird "humorvoll" mit "spaßig" oder "trollig" verwechselt. Riesenunterschied. Ich sage nur: typisch deutscher Bierernst.

aalbtraum  15.07.2025, 06:59

Wobei Ironie (und auch Sakasmus) in Textform ohne besondere Marker nicht unbedingt gut zu erkennen ist. Im persönlichen Gespräch hat man da Gestik und Mimik.

Sil2602  15.07.2025, 12:29
@aalbtraum

Das ist ja das Problem. Wie hier auch ScrappyFlappy schrieb: Humor setzt Intelligenz voraus, oder genauer gesagt eine gewisse Feinsinnigkeit, die nicht jedem gegeben ist.

Ist er doch nicht ... erzähl mal ein Beispiel, wo Dir das aufgefallen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + gesunder Menschenverstand

Humor ist nicht verboten.

Nur Trollbeiträge sind verboten. Es geht hier darum anderen zu helfen und nicht darum andere reinzulegen.