warum ist Geflügel-Salami rot? das ist doch weißes Fleisch

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.wer-weiss-was.de/theme96/article3686025.html

Wenn der Farbton auf den Fotos des Herstellers stimmt, tippe ich auf Paprika. Es gibt flüssige Paprikaextrakte, die entweder öl- oder wasserlöslich sind. Da der Fettanteil der wurst weiß ist, könnte wasserlöslicher Paprikaextrakt verwendet worden sein. Auch Rote-Bete-Farbe wird gerne als natürlicher färbender Extrakt bei der Wurstherstellung verwendet; dieser allerdings ergibt enen eher bläulich-roten Ton, nicht so orange-rot wie auf den Bildern.

Danke für den Stern!

0

das hat mit "salami" genauso wenig zu tun wie diese ganzen merkwürdigen "schinkenprodukte" im kühlregal: schinken gibt es NUR von hinterteilen besonders "fleischiger" tiere (schweine, bären, hirsch,elch, strauß) und das war`s dann auch schon alles andere an schinken besonders der auf pizze oftmals deklarierte "vorderschinken" ist zusammengelogenes oder gar zusammengeklebtes billigfleisch.

noch nicht alle zutaten durchgelesen?...es ist z. b. üblich, das tierblut beigemischt wird, so ist es kein wunder, dass die geflügelsalami rot erscheint, die menschen sind daran gewöhnt, ein blasser fleischprodukt kommt nicht gut an, deswegen werden besondere rotlichtröhren an den fleischregalen verwendet...auch das nicht bemerkt?...oder das die karottenplastiktütten ein rotes muster aufweisen, damit das auge getäuscht und den eindruck erzeugt wird, der inhalt wäre rötlicher als er tatsächlich ist...die lebensmittelindustrie arbeitet mit vielen tricks, damit sie uns das geld aus den taschen ziehen kann...

Geflügel Salami ohne Kühlung haltbar?

Hallo, wollte mal wissen ob Geflügel Salami eine Stunde ohne Kühlung noch essbar ist? Ist ja Geflügel... Salami. Danke schonmal

...zur Frage

Wieso sind vegetarische, fleisch ähnliche Produkte so teuer?

Ich will Vegetarische würstchen, burger, salami, aufschnitt aber die sind viel teuer als fleisch prdukte, obwohl sie nur aus gemüse und gewürzen bestehen! Wieso?

...zur Frage

Wo bekomme ich Bio-Fleisch her?

Also ich google mich hier dumm und dusselig. Ich würde gern Bio-Fleisch kaufen und dachte da an den Bio-Bauer. Nur die verkaufen alle nur Nudeln, Gemüse, Eier usw. nur kein Fleisch? Hat jemand ne Idee, wo ich Bio-Fleisch (z.Bsp. Geflügel) herbekomme?

...zur Frage

Salami-Toastbrot zum Frühstück?

Wäre es ein gutes Frühstück wenn ich mir Toastbrot toaste und Butter rauf und handelsübliche Salami raufklatsche? Am meisten würde ich wohl die Feinschmecker Salami von Wiltman nehmen... Denkt ihr es ist ein ungesundes Frühstück? Oder hat jemand evtl. ein besseren Vorschlag fürs Frühstück?

...zur Frage

Zählt eine Scheibe Hähnchen Wurst als Portion Fleisch für die Woche?

Es wird ja empfohlen nicht mehr als drei mal pro Woche Fleisch zu essen. Doch was ist damit genau gemeint`? Ich esse jeden Tag eine Scheibe fettarme Hähnchen Salami. jD.h. ich esse quasi sieben mal in der Woche schon Fleisch oder? Oder wird damit gemeint, eine Portion, wie ein Schnitzel oder so was? Wisst ihr was ich mein?

...zur Frage

Wie lange hält sich Salami ungekühlt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?