warum ist Geflügel-Salami rot? das ist doch weißes Fleisch

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.wer-weiss-was.de/theme96/article3686025.html

Wenn der Farbton auf den Fotos des Herstellers stimmt, tippe ich auf Paprika. Es gibt flüssige Paprikaextrakte, die entweder öl- oder wasserlöslich sind. Da der Fettanteil der wurst weiß ist, könnte wasserlöslicher Paprikaextrakt verwendet worden sein. Auch Rote-Bete-Farbe wird gerne als natürlicher färbender Extrakt bei der Wurstherstellung verwendet; dieser allerdings ergibt enen eher bläulich-roten Ton, nicht so orange-rot wie auf den Bildern.

Danke für den Stern!

0

das hat mit "salami" genauso wenig zu tun wie diese ganzen merkwürdigen "schinkenprodukte" im kühlregal: schinken gibt es NUR von hinterteilen besonders "fleischiger" tiere (schweine, bären, hirsch,elch, strauß) und das war`s dann auch schon alles andere an schinken besonders der auf pizze oftmals deklarierte "vorderschinken" ist zusammengelogenes oder gar zusammengeklebtes billigfleisch.