Warum ist es ungesund jeden Tag zu duschen?

4 Antworten

Es ist nicht per se ungesund, jeden Tag zu duschen, aber es kann für einige Menschen negative Auswirkungen haben. Regelmäßiges Duschen kann die natürlichen Öle und Bakterien auf der Haut entfernen, was zu Trockenheit, Juckreiz und Reizungen führen kann. Darüber hinaus kann zu häufiges Duschen die Hautbarriere schwächen und das Risiko von Infektionen erhöhen.

Es gibt jedoch auch individuelle Unterschiede. Einige Menschen haben eine fettigere Haut und fühlen sich möglicherweise wohler, wenn sie täglich duschen, während andere mit weniger häufigem Duschen gut zurechtkommen.

Es ist nicht ungesund, ich mache das sogar zwei mal am Tag, und das seit mindestens 20 Jahren, ich bin gesund.

Das ist nicht ungesund💀

180erIQ
Fragesteller

Dotch

Wegen dem Ph Wert der Haut wenn ich mich nicht irre. Die hat so keine zeit sich zu erneuern.