Warum ist es so verpönt Sandalen mit Socken zu tragen?

11 Antworten

Vor zwei oder drei Jahren war dieser Trend topmodern.

Und übrigens auch bei den Mädels, es gab so tolle Söckchen zu kaufen - alle Farben, alle Materialien, unzählige Muster und die zu Sandalen, High heels, Slipper, Pantoletten, etc

Wenn ich mich richtig erinnern kann, zogen die Männer sogar zu Adiletten Socken an.

Also auf jedenfall haben diese Trends mächtig aufgeräumt mit den Vorurteilen, dass nur die Deutschen Spiesser sowas tragen, mit Vorliebe im Urlaub...

Plötzlich verstummte das Gekicher hinter vorgehaltener Hand.

Denn: Jetzt wollte jeder (jeder Modebewußte) ein wenig Deutsch sein, ein wenig Spiesser sein.

Ein Schuh der gemacht ist, ihn barfuß zu tragen, ergibt mit Socken wenig Sinn und sieht absolut schrecklich aus. Deswegen ist es berechtigterweise verpönt.

MindFlower 
Beitragsersteller
 18.07.2025, 22:29

Ea ergibt durch aus Sinn. Man kriegt kein Sonnebrandt und trotzdem kommt Luft ran

Weil das nicht zusammenlasst ,Sandalen sind dafür ausgerichtet ,dass du mit deinen nackten Füßen die Ledersohle und die Lederriemen spürst und dich dabei wohlfühlst und gut aussiehst

MindFlower 
Beitragsersteller
 28.07.2025, 11:59

Ist das nicht auch ein Kompromis? Der Fuss ist ja durch die Socke atmungsaktiv und es ist hygienischer

Armino16  28.07.2025, 12:21
@MindFlower

Bst du m oder w.,? Bei Mädels assen Socken zu Sandalen nicht dazu

Echt gute Frage!

Ich begreife DAS auch nicht!

Und natürlich! halte ich mich auch nicht daran!

Im Winter habe ich sogar 2 Paar Socken übereinander bei meinen Sandalen an. Ich laufe auch im Winter in Sandalen rum, sogar bei Schnee-(bis 2 cm) außer in hohem Scnee. Bei hohem Schnee sind Sandalen halt einfach unideal, braucht man nicht weiter erklären

Mir sind Modetrends sowas von egal!!!!!!

Man trägt ja bewusst Sandalen, um im Sommer Luft und Kühlung an die Füße zu bekommen. Mit Socken würde man diese Wirkung wieder aufheben.

Wenn es kühl und trocken ist dagegen, kann man natürlich Socken in Sandalen tragen, weil das bequemer ist, als geschlossene Schuhe zu tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung