Warum ist es schlecht "seltsam" zu sein?
Seit ich denken kann, werde ich von anderen Menschen als "komisch" oder "seltsam" bezeichnet. Meistens von Gleichaltrigen. Hinter meinem Rücken wird über mich geredet, früher wurde ich mit Witzen über das Herkunftsland meiner Mutter genervt und in der Grundschule wurde sich über meinen Nachnamen lustig gemacht. Dabei ist der gar nicht komisch. Wenn es mir zu bunt wird, gehe ich, wenn auch nur selten, an diesen Lästertanten vorbei und mache eine spöttische Bemerkung. Ich weiß nicht genau, was andere an mir seltsam finde, aber das kann ja wohl nicht gut sein, wenn deshalb niemand etwas mit mir zu tun haben möchte. Die einzigen Freunde, die ich bisher hatte, sind welche, die ich auf dieser Plattform kennengelernt habe.
6 Antworten
Wen du willst können wir ja etwas schreiben, seltsam ist gut glaub es mir, die meisten Menschen sind mit Läufer und wollen das machen was alle machen wen man es nicht macht ist man un cool. Sei kein mit Läufer 🏃 und bleib wer du bist das ist das wichtigste, jeder Mensch ist nur einzigartig wen man der ist der man ist,
Wen du dich änderst bist du wie jeder andere und das heißt sehr langweilig, meine Kollegen sind auch alle ganz anders, aber es gibt viele Menschen und der gleine Teil der in deiner Umgebung ist und dich ändern will kann nicht für die ganze welt sprechen ,
Meiner Meinung nach unterscheiden Menschen sich nur von ihrer Höflichkeit und Loyalität, jeder hat seine eigenen Prinzipien und Interessen
Wenn du seltsam bist - ich bin es auch. Mich kannst du auch in keine Schublade packen. Du bist ein tolles Mädchen mit einem exzellenten Musikgeschmack. Du bist gebildet und klug, spielst Instrumente. Du hast echt viel Gutes mitbekommen.
Aber etwas fehlt dir: Das Gefühl, angenommen zu sein und damit auch, auf dieser Welt anzukommen und deinen Platz einzunehmen. Irgendwie (so hat es für mich den Anschein) denkst, du dass du B-Ware wärst. Ein Posten, der zu viele Macken hat, zu schade, um ihn wegzuwerfen, aber trotzdem nicht ganz so, wie gewünscht. Er darf aber bleiben.
Manchmal erzählst du ja etwas darüber, wie deine Eltern mit dir umgehen. Ich lese manchmal etwas Lieblosigkeit oder auch Kälte und Strenge heraus. Aber das bedeutet nicht, dass es wirklich so ist. Manche Menschen haben selbst nicht die Liebe in der Art erfahren, wie sie sie selbst gebraucht hätten. Das geben sie dann an ihre Kinder weiter, weil sie nie gelernt haben, ihre Liebe auszudrücken. Strenge hat auch erzieherische Bewandtnis: Du sollst im Leben etwas leisten und dafür sollst du dich anstrengen. Das klingt jetzt vielleicht auch blöd, aber irgendwann wirst du vielleicht dankbar sein, weil du selbst das eine oder andere schleifen gelassen hättest, wenn man dich nicht dazu gebracht hätte. Ein Mittelweg wäre aber erstrebenswert. Man kann auch etwas die Zügel lockern und trotzdem kommt man ans Ziel.
Du bist eben anders, als andere. Du bist nicht 08/15 und damit bist du natürlich für andere interessant. Lass die anderen reden. Nicht alle reden auch negativ. Du bist völlig okay, so wie du bist.
Seltsam zu sein ist nicht immer schlecht.
Es ist auch gut und schön anders zu sein, als die anderen.
Da man nicht so wie alle ist.
Ich bin stolz wenn ich als seltsam bezeichnet werde. Seltsam heißt andere zu sein als die Mehrheit und anders kann auch besser bedeuten. Besser, hübscher, geiler, erfolgreicher!
W23
Sobald man nicht der breiten Masse entspricht, wird man oft als seltsam, verschroben oder andersartig angesehen. Schlecht ist da grundsätzlich nix dran. Nur was halt "anders" ist, wird von vielen als merkwürdig betrachtet. Was glaubst du , wie die Leute teilweise gucken, wenn ich im vollen Clint Eastwood Outfit🤠bei Aldi aufschlage.
Du ziehst dich an wie ein Song von den Gorillaz?