Kleidung mit Anfang 50?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Sieht ok aus, kannst tragen 70%
Voll peinlich, geht ja gar nicht! 22%
Naja, aus dem Alter biste raus 9%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sieht ok aus, kannst tragen

Auf dem Foto sieht das echt gar nicht schlecht aus und passt sehr gut zusammen von den Farben her - und wenn die Figur damit harmoniert (wie auf den Fotos) finde ich das vollkommen in Ordnung (bin 31). Stilvoller als die Outfits von Typen, die einfach nur eine halb ausgewaschene labbrige blaue Jeans und irgendein Shirt "Marke Günstig" auf der Arbeit tragen, ist das allemale und sieht auch auf der Arbeit gut aus!

Ich bin davon abgesehen nicht der Meinung, dass man sich Ü50 in Rentnerbeige und anderen tristen Nicht-Farben kleiden muss, nur weil man halt mal Ü50 ist ------> wo kämen wir denn da hin?! Bin davon abgesehen auch total stolz auf meine Mam im Jeanshemd und anderen Klamotten, die sich mit 53 auf stilvolle Weise jugendlich anzieht und bei der es auch einfach passt ... sie sieht nicht bemüht cool aus und auch nicht gestylt oder kitschig - sie IST es einfach und dann wirkt es auch authentisch :-)

Ansonsten muss es DIR gefallen und wenn dir dein jugendlicher Style viel gibt und du dich menschlich drin wieder findest, ist es doch okay so ------> und außerdem haben andere Menschen davon abgesehen nicht das Recht, sich ein Urteil anzumaßen.

Muss zwar sagen, dass solche Outfits manchmal schon überzeichnet und uncool aussehen können, aber das betrifft dann eher Typen, die sich mit dicken Bauch in buntbedruckte spannende Slimfit-Hemden quetschen und farbige Chino-Hosen und ähnliches ... DAS finde ich dann echt peinlich und nicht mehr schön, aber dein Outfit finde ich super :-) Mach weiter so & lass dich da auch nicht beirren...! Wir sind wie wir sind, und genau so sind wir richtig gut!

007jb450
Fragesteller

Wow, danke dir, das hört man doch sehr gerne. Ein sehr schöner Beitrag von dir ... "Wir sind wie wir sind, und genau so sind wir richtig gut!" - Richtig Klasse! Vielen Dank!
Ich finde die verbreiteten Ansichten, man müsse mit Ü40, Ü50, Üwasauchimmer "altersangepasste" Klamotten tragen, auch schlimm; das hängt doch vom jeweiligen Typ ab. Klar denkt so mancher, wenn er mich sieht, wohl: "alter Trottel mit bemüht jugendlichem Style", aber wie du so schön schreibst, ich finde mich da in der Tat "menschlich drin wieder" - Skinny Jeans, je enger, desto besser, das bin ich.

Sieht ok aus, kannst tragen

Finde ich absolut in Ordnung und ich finde nicht dass es irgendwie daneben aussieht. Wenn Du Dich so wohlfühlst ist es die Hauptsache.

Heutzutage wird dieses Schubladendenken was man in welchem Alter macht oder nicht eh immer lockerer.

(Bin m/41)

Sieht ok aus, kannst tragen

Bild zum Beitrag

Kannst Du sehr gut tragen, mache ich übrigens auch. Ich mag nur skinny Jeans. Habe mir auch gleich für heute ne schöne schwarze Stretchjeans angezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kleidung, Mode, Jeans)
007jb450
Fragesteller

Danke dir!

007jb450
Fragesteller

Wow, das ist mal ein echt heißes Outfit! 😎

Sieht ok aus, kannst tragen

Finde ich völlig in Ordnung. Die Hose könnte minimal weiter sein, damit sie nicht wie eine Leggins anliegt und vielleicht ein etwas moderneres Shirt, aber insgesamt passt es.

007jb450
Fragesteller

Danke sehr. Eigentlich mag ich die Jeans kneifeng.

Sieht ok aus, kannst tragen

Bisschen Training für den Oberkörper wäre mal nicht schlecht, oder?

Eine der Hauptursachen für Rückenschmerzen ist fehlende Muskulatur. ;)

007jb450
Fragesteller

Danke dir ;-)