Warum ist es nicht immer akzeptiert wenn man noch auf den/die ex Partner:in steht?

2 Antworten

Das ist nichts Schlimmes, solange Du noch keine neue hast.

WENN Du je eine Neue bekommen solltest (was ich Dir natürlich irgendwie wünsche oder - wenn du das lieber magst: Dass die frühere zurückkommt), dann wir diese Neue Freundin sehr, sehr überzeugend erklären können, was sie daran nicht akzeptabel findet!

...glaub mir: Meine jetztige Frau hat mir schon vor vielen Jahren sehr gut erklärt, warum das nicht ok ist, wenn ich noch auf meine EX stehe - Ich habe es zum Glück auch sehr schnell verstanden;)

Mir stellt sich hier die Frage, warum du auf andere hörst. Die meisten haben sich aus persönlichen Gründen getrennt und dann ist ein Cut meist die beste Wahl. Bei dir liegt es anders, das solltest du klar und deutlich sagen und ebenfalls kommunizieren, dass es die anderen nichts angeht.

Alternativ kann es aber auch gut sein, dass deine Freunde dich schützen wollen, weil du von deiner Ex nicht wirklich los kommst und so dein Leben sehr negativ beeinflusst.

Menschen die mich beschimpfen und beleidigen, entferne ich aus meinem Freundeskreis, denn die haben da sicher nichts zu suchen.

kankuro2403 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 19:23

Danke ich hab eh nicht auf die anderen gehört sonst hätte ich keinen Kontakt mehr mit ihr.

Inwiefern beeinflusst es mich negativ wenn ich verliebt bin?

Sie haben ja mich nicht beleidigt sondern meine Ex

maja0403  04.01.2025, 20:47
@kankuro2403
Sie haben ja mich nicht beleidigt sondern meine Ex

Es ist unwichtig, wen sie im Detail beleidigen. Es zeigt ihre schlechte Gesinnung, insofern sie keinen guten Grund haben, sondern nur hetzen wollen, siehe nächste Position.

Inwiefern beeinflusst es mich negativ wenn ich verliebt bin?

Woher soll ich das wissen? Ihr habt euch getrennt also Liebe Ende. Und genau das musst du auch begreifen. Wenn du das nicht hin bekommst, kennen dich deine Freunde vielleicht besser als du dich selbst und wollen dich schützen.