Warum ist es Nachts auf den Friedhof so unheimlich?

11 Antworten

Ist ne Kopf Sache ist nicht gruselig , wenn man da oft ist und sich nicht verrückt macht ist es nicht schlimm.

Weil es dunkel ist und unter einem tote liegen und vielleicht Auch noch nebenbei eine Kirche ist.

Viele horror Filme und Geschichten sprechen auch von Zombies(the walking dead)Kirchen(Nun)oder Friedhöfen.

Außerdem kann man nachts kaum sehen und deshalb Angst hat, das jemand auf ihn geheim lauert.

Es ist nicht "unheimlich".

Nachts hat auf dem Friedhof niemand etwas verloren. Bei Eintritt der Dunkelheit ist der Friedhof zu verlassen, so stehts jedenfalls an der Pforte unseres Ortsfriedhofes.

Find ich nicht. Wenn ich nen Geist treffen würde wäre ich sehr glücklich. Die haben doch gar keinen Grund böse zu sein.

Weil man zu lange unter den Toten sich aufhält, bei der man dann - angeregt durch zu viele Horrorgeschichten - an bestimmte gruselige Bilder denkt (Auferstehung der Toten, Zombies etc.), während das Rettungstaxi einfach nicht kommen will...

Gruß Fantho