Warum ist es in Berlin so schwer Freunde zu finden?

5 Antworten

Ich wohne in Berlin und bin sogar ein gebürtiger Berliner. Ich kann dir nur sagen das dies auch eine finanzielle Frage ist.

Hast du nix, bist du nix. Wer in Berlin mit ein befreundet sein will oder sogar eine Parznerschaft eingehen will, sollte auf jeden Fall Geld haben. Hat man kein Geld, wird man fallen gelassen.

Ich überlege mir sogar Berlin zu verlassen, weil man hier keine Freundin für sich findet und andere denken nur noch an arbeiten.

Berlin ist nicht mehr das Berlin was noch vor dem Mauerfall war. Berlin hat sich seit dem Mauerfall stets ständig von der ganzen Struktur total verändert, so daß Berlin zu Schnelllebig geworden ist. Freunde und auch eine Partnerin/ Partner zu finden ist in Berlin kaum noch möglich, sogar fast sogut wie unmöglich geworden. In Berlin denken viele nur noch an sich selbst. Da kommt der ganze Ego zum hervorschein.

foreveralone22  19.12.2023, 13:17

Das stimmt nicht mal. Ja klar beeinflusst Geld das bild von einem aber ich lebe selber in Berlin und das stimmt einfach nicht. Es gibt überall asiziale Leute und vlt hast du nur solche Erfahrungen gemacht aber das trifft nicht auf alle zu.

weiß ich nicht ob das so ist. aber einer aus berlin meinte mal, seine beziehungen halten dort nie, weil die auswahl zu groß ist und die sich dann immer direkt ,,wen besseres'' suchen.

bei freunden haben die wahrscheinlich auch zu viel kontakt zu zu vielen leuten, als dass sie sich mal auf eine freundesgruppe konzentrieren.

Hallo wo ich wohne ist das auch schwer Freunde zu finden jetzt in letze Zeit ist das schwer Freunde zu finden die sitzen nur zu Hause und sitzen am Handy und am Computer früher war es anders wenn du draußen bist dann spricht eine Person dich an und will mit dir befreundet sein das ist nicht nur in Berlin so es ist auch in viele Städte so ja 😓🤦🏼‍♀️ich habe auch keine Freunde

War erst dort. Ich vermute mal, dass Berlin eine Stadt ist, wo Menschen sehr individuell leben. So mein Eindruck.

Jo bin aus Berlin und suche seit 2 Jahren Freunde, lass uns treffen :)