Warum ist es heutzutage so schwer eine Freundin zu bekommen?

7 Antworten

Dem extremen Feminismus sei Dank. Wenn es danach geht werden männliche Embryonen erst gar nicht ausgetragen. Überall wird einem Mann suggeriert, das er ein perverser Triebtäter und potentieller Vergewaltiger ist.

Ja, es gibt viele Schweine auf der Welt. Aber eben nicht nur. Oder wie es Mario treffend gesagt hat: Männer sind Schweine - Frauen aber auch 😃

Mich wundert jedenfalls nicht, das immer mehr Frauen lieber gleichgeschlechtliche Beziehungen eingehen, außer der Mann ist ein Promi und stinkreich. Gutaussehend reicht da schon lange nicht mehr.

Ich möchte aber auch anmerken, das natürlich nicht alle Frauen so eingestellt sind. Aber es werden, gefühlt, eben immer mehr.

Die Leute verbringen immer mehr Zeit alleine zu Hause und sind so auch glücklich, ganz ohne Partner. Das hat sich durch Corona natürlich verstärkt.

Vorurteile gegenüber Frauen zu verbreiten wird dir bei deiner Suche nicht helfen.

Es sind einfach mehr Männer auf der Suche als Frauen, vor allem auch weil Frauen sowieso an jeder Ecke belästigt werden, gerade im Internet.

Jebroer0909
Fragesteller

Das meine ich ja. Warum ist das so krass in Deutschland oder allgemein.

palindromxy  19.10.2021, 23:58
@Jebroer0909

In verschieden starker Ausprägung ist das in jeder westlichen Kultur so. Frauen suchen wie Männer nach Anerkennung, was sich heutzutage nicht mehr in einer funktionierenden Beziehung ausdrückt, sondern in Likes auf Social Media und anderem sozialen Status.

Rotfuchs716  25.07.2022, 08:43
@Jebroer0909

Eher speziell in Deutschland bzw. Westeuropa. In Russland zum Beispiel sind brauchbare Männer knapp und die Frauen suchen händeringend. Wer nicht fündig wird muss sich eben eine Frau aus einem anderem Kulturkreis importieren.

Ich (als Mädchen) sehe es oft auch so, aber es gibt auch noch ganz viele (in meinem Umfeld) Mädchen die eher auf Personalität und Charakter eingehen. Aussehen ist eher so ne neben Sache. Ich will jetzt nicht wie jede/-r andere Klingen, aber die richtige wird noch kommen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RomanI888  19.10.2021, 23:28

Ja, du hast Recht, und ja, du hörst dich an wie alle Anderen😂

Jebroer0909
Fragesteller

Wie will man bei so vielen Typen die Richtige finden?

Es ist eine sehr frustrierende Angelegenheit.

Viikiiiiiii  19.10.2021, 23:30
@Jebroer0909

versuche neue Freunde zu finden, indem du einem Sport Verein oder irgendeinem Club (als Beispiel)oder so beitretest findest du bestimmt mal ein Mädchen.

Viikiiiiiii  19.10.2021, 23:36
@Jebroer0909

Du musst es anders angehen. So wirst du bestimmt niemanden finden. Glaub an dich und irgendwann wirst du jemanden finden, vertrau mir! Ist mir auch passiert.

Jebroer0909
Fragesteller
@Viikiiiiiii

Das hat die letzten Jahre nicht funktioniert und ich denke das bleibt so.

Jeder der so denkt wacht irgendwann mal mit 40 auf und ist immernoch alleine.

JA es ist nun mal so, viele Männer gehen leer aus. Es gibt eine neue Bewegung die MGTOW heisst , viele Männer Leben so und es werden immer mehr heutzutage weil sie die hohen Ansprüche der Frauen nicht erfüllen können. Online dating apps kannst du eh vergessen da ist Frust vorprogrammiert, wenn Du nicht aussiehst wie Alain Delon mit 25 hast Du da gar nichts verloren

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durch Online dating ist die Auswahl einfach viel größer , früher war es wahrscheinlich einfach viel lokaler geregelt

Jebroer0909
Fragesteller

Es ist aber schon krass wie viele Typen es gibt. Man ist echt als Normalo verloren.