Warum ist es für dich wichtig, dass Menschen in dieser Welt Verantwortung übernehmen?

4 Antworten

ist nicht wichtig für mich, ich regel mein zeugs und mehr ist mir egal

Was bedeutet denn "Verantwortung übernehmen"?

Beispiel Arbeit, man übernimmt die "Verantwortung über ein Projekt". Geht es schief, was dann? Dann kommt jemand und ist sauer, schimpft vielleicht rum. Und weiter?

Was ist denn die Konsequenz von "Verantwortung übernehmen" und scheitern? Ist ja nicht so, dass in so einem Fall direkt gekündigt wird - zumindest meist nicht.

Gruß

Der Mensch ist die intelligenteste Spezies auf diesem Planeten. Dadurch auch am einflussreichsten. Als intelligensteste Spezies hat man meiner Meinung nach die Verantwortung für die darunter liegenden zu tragen, also Natur und Tier.

Du meinst Steuern zahlen?

sdw111
Fragesteller

Nein

zocker0796  10.03.2021, 10:21
@sdw111

Verantwortung für was? Zumindest übernimmst du mit Steuern Verantwortung u.a. für die, die Arbeiten könnten, aber nicht wollen...musst schon Präziser sein.