Warum ist es euch Männern oft egal, ob man als Frau studiert hat bzw. in welcher Position wir arbeiten?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich bist du so eingebildet und besessen von dir das die sich sagen interessant aber nach der erste Nacht feststellen ne will ich nicht haben....

Wundert mich übrigens nicht.....🤣

Steffi5929
Fragesteller

Wenn es dir nach dem Schreiben dieses Kommentares besser geht, dann freue ich mich ;)

MarSusMar  22.01.2022, 22:38
@Steffi5929

Ist es. Das kannste glauben. Da du es gelesen hast darfst du es gerne anzeigen..

Ach und dein Positiv und danke kannst DU dir gerne sparen.

"Wir Männer" sind keine homogene Gruppe. Aber untereinander definieren sich manche Männer sehr stark über ihren Job und ihre Position. Bei Frauen ist dieses Verhalten seltener zu finden, so dass Frauen erst einmal nicht als berufliche Konkurrenz wahrgenommen werden.

Andere Männer wiederum haben grundsätzlich Probleme mit berufstätigen Frauen an verantwortlicher Stelle, besonders wenn sie von ihnen Anweisungen entgegennehmen müssen.

Denke das kann man so nicht pauschalisieren.. aber ja auch mir ist es total egal was jemand macht. Mich beeindruckt man nicht indem man karriere macht sondern eher wenn du etwas machst, was du auch gerne machst. Das feier ich👊🏼

"Euch" ist hier doch schon mal falsch, da es sehr verallgemeinernd wirkt. Mir ist das grundsätzlich nicht egal, aber eher zweitrangig. Wichtig ist es, dass man sich (auch intellektuell) auf einer ähnlichen Ebene befindet, das erleichtert so einiges in der alltäglichen (zwischenmenschlichen) Kommunikation.

Aber warum ist es euch egal in welcher Position?

Weder die Position noch der Job ändern etwas daran ob ich eine Person mag oder nicht.

Ist mir oft aufgefallen, dass Männer, die ich kennenlerne das nicht so wichtig ist?

Ist es dir lieber, dass ihnen wichtig ist ob du gut verdienst oder nicht?