Warum ist es einfacher von Junge zu Junge zu reden, als von Junge zu Mädchen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hat nichts mit dem geschlecht zu tun sonder mit der geistigen Ebenbürtigkeit.

ich kann mit denen gut sprechen die mich auch verstehen, das sind bei mir mehr die frauen die mich verstehen, ich kann zwar auch mit jungs, männer so reden die müssen aber ein gewissen grad an geistigkeit mitbringen, bei mädels ist es eher so als hätten sie mehr verständnis für dinge. erst recht wenn sie etwas spiritueller ausgerichtet sind.

kommt halt immer auf den menschen an ob dieser selbst offen ist oder eben nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kirito69758
Fragesteller

Das hast du gut zusammen gefasst👍🏻
Daher, danke

Dir fällt viel ein, wenn du mit einem Jungen reden möchtest. Über welche Themen davon kannst du mit einem Mädchen nicht reden ? Da triffst du vielleicht falsche Annahmen.

Vielleicht weil man sich mit dem selben Geschlecht besser versteht und austauschen kann

Kirito69758
Fragesteller

Stimmt schon irgendwie, aber ich kenne auch Jungs die sehr gut mit Mädchen klar kommen. Daher bin ich ein bisschen unschlüssig

Das meinst du nur. Du kannst mir vielen Mädels genauso reden wie mit Jungs

Kirito69758
Fragesteller

Ansich hast du ja recht, aber ich weiß auch nicht so wirklich. Es kommt mir irgendwie schwieriger vor erstmal in ein Gespräch mit einem Mädchen zu kommen, als mit einem Jungen

Muss nicht unbedingt sein, mit meiner besten Freundin kann ich genau so reden wie ich es auch mit meinen Freunden mache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung