Warum ist er so (Exfreund)?

10 Antworten

Warum wir auf sowas reinfallen, ist eine gute Frage. Ich denke, wenn man eine Person liebt, dann versucht man über alle Fehler weg zu denken und man hat immer die Hoffnung, das diese Person sich ändern wird. Das wird sie aber nicht.

Das was du jetzt gemacht hast, mit dem blockieren, ist das einzig richtige was du tun kannst (meiner Meinung nach)

Du hast es doch nicht nötig, dich so behandeln zu lassen. Da draußen wartet ganz sicher jemand auf dich, der dich zu schätzen weiß.

Sieh diese Situation, als Erfahrung, aus der du lernen solltest.

Mir ist damals etwas änliches passiert, deswegen kann ich dich gut verstehen. Mich hat all das viel Stärker gemacht. Ich habe gelernt meinen Wert zu erkennen und das solltest du auch tun.

Ich wünsche dir alles Gute :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich hat er sich schon längst entschieden: für die andere Frau!

Nur macht die nicht so mit, wie er das gerne hätte. Dieses "Katz und Maus-Spiel" macht ihn an und fesselt ihn. Es kribbelt und macht diese Frau zu was Besonderem für ihn. Bei so viel Erfahrung im Bett, wird sie schon Extras liefern können.

Du bist nur die sichere, brave Bank. Er hält dich nur warm, für den Fall, dass es mit der anderen mal wieder nur so semioptimal läuft. Dich könnte man notfalls auch der Mutter als Schwiegertochter präsentieren und eine gewisse Fassade aufrecht erhalten. Die Andere, die bringt sein Blut in Wallung und er bekommt Herzklopfen. Von dem Sex mit ihr träumt er.

Sie ist der Ferrari oder Lamborghini und du der vernünftige Golf-Kombi.

scheint so als ob er gefühle für sie hat und du warst so sein „plan b“ falls es doch nicht mit denen klappt,

kannst stolz auf dich sein, dass du das beendet hast auch wenn es nicht einfach war.

Naja, wenn ihr das mitmacht wäre er doch dumm, das nicht auszunutzen, wenn er es will...

nnnnoNamesorry
Fragesteller

Ärgert mich selbst, dass wir beide da nicht knallhart sein können. Aber ich für mich nehme mir jetzt fest vor ihn überall blockiert zu lassen. In der Hoffnung dass es reicht, ihn nie wieder sehen und hören zu müssen. Hoffe die Andere merkt es auch noch. 🫤

Naja - wenn ihr das beide so mit macht, kann er natürlich machen, was er will und nicht nur mit einer Frau schlafen/zusammen sein, sondern auch mit der anderen. Dass du da nicht schon viel früher gesagt hast "so nicht" und den Kontakt nach der Trennung abgebrochen hast, ist mir unverständlich.

nnnnoNamesorry
Fragesteller

Manchmal ist das als Außenstehender immer einfacher zu sagen. Man hat sich nunmal geliebt und halt immer wieder gehofft, dass sich was ändert. Außerdem konnte er sehr gut manipulieren... stand dann halt mal öfter mit Blumen vor der Tür oder hat vorgeheuchelt wie perfekt unsere Beziehung war. Loslassen ist leider nicht immer so einfach.

anonym0507  03.08.2023, 10:24
@nnnnoNamesorry

Ich kann verstehen, dass man dann eine zweite Chance gibt. Vielleicht auch eine dritte. Aber dann wäre für mich Schluss, wenn er immer wieder zur anderen Frau geht, die Grund für die Trennung war.

nnnnoNamesorry
Fragesteller
@anonym0507

Hatte mich sozusagen in seinen Bann gezogen und ich schäme mich selbst dafür, dass ich es so lange mitgemacht habe. Es scheint aber vielen Frauen so zu gehen. Letztendlich handelt die andere Frau ja nicht anders.