Warum ist er netter zu mir wenn wir alleine sind?

3 Antworten

Viele Menschen - gerade Männer - setzen ihre Masken erst dann ab, wenn sie allein sind oder in der Familie und sich nicht mehr "beweisen" müssen und allen zu imponieren versuchen wollen... speziell junge Männer sind erst dann ehrlich, wenn sie keinerlei Gefahr oder auch Diffamierung mehr empfinden müssen bzw. keine Angst zu erwarten ist nicht cool genug zu wirken. In der Familie muss er das nicht mehr befürchten, da kennt man ihn ja wie er in Wirklichkeit ist!

Ziemlich archaisch, aber leider typisch "männlich" genauso wie der Irrglaube, ein Mann müsse sich durch ein besonders martialisches Benehmen und einen besonders rauen, ruppigen Umgangston auszeichnen. Vielleicht ist das ein zu tiefes Stigma der Gesellschaft und manche Männer sind so unsicher tief in sich drinne, dass sie nicht anders können als sich so aufgesetzt und affektiert zu benehmen. Mein Opa sagte mal, stark ist als Mann nur, wer als Mann auch mal schwach sein kann aber viele scheinen das nicht zu wissen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sophiaschrz
Fragesteller

Vielen Dank! sehr interessant das zu hören!

rotesand  11.08.2020, 17:07
@sophiaschrz

Gern, Sophia - freue mich, wenn ich dir helfen konnte...! Ist nur meine persönliche Beobachtung, die immer wieder auf ein Neues bestätigt worden ist von unterschiedlichen Leuten an diversen Orten. Viele Grüße!

dann muss er zeigen ,dass er ein kerl ist und sich von seiner schwester nicht unterdrücken lässt. vermutlich verhält sich dein vater ähnlich .er hat kein besonders grosses selbstbewusstsein und meint sich so etablieren zu können vor deinen eltern,dubist quasie das versuchsobjekt

sag ihm das einfach mal--er wirds abstreiten ,aber ihr versteht euch aj im grunde gut. darum bitte ihn mal drauf zu achten , wenn die situation wieder da ist. macht ein wort aus , das ihn drauf aufmerksam macht, von deiner seite.

Entweder er will sich dem Ton der Eltern anpassen oder besser gestellt sein.

sophiaschrz
Fragesteller

Hey! Was meinst du genau mit „besser gestellt“?