Warum ist eine mehrfache Umcodierung bei der neuronalen Informationsweiterleitung sinnvoll?

2 Antworten

Schau dir an welche Funktion Synapsen haben und warum es verschiedene Transmitter gibt.

Ein Reiz erregt Rezeptoren; diese Erregung wird weitergeleitet; an Synapsen wird die Erregung übertragen.

Wenn ich es in der Informatik betrachte:

Wäre es sinnvoll wenn ein Bild von einer Katze z. B. mehrfach verändert wird um die Datenlage zu erhöhen und um die Wahrscheinlichkeit eines richtigen Ergebnisses zu verbessern, in der Biologie wird es wahrscheinlich nicht anders sein, hier würde man wahrscheinlich sagen ,,Um mehr Synapsen zu reizen"