Warum ist ein offener Hosenstall so "peinlich"?

8 Antworten

ja die Norm!Normal ist nicht die Norm!Hätten alle den Hosenstall offen,dann wäre das normal,aber es sieht irgendwie nicht normal aus wenn offen!Beim Hosenstall ist die Problematik der Schuldigkeit die,das ja an dieser Stelle ein etwas heikles Teil sitzt oder steht,wäre das der Reisverschluss an der Jacke würde das nicht solche Auswirkungen haben!Es gab auch tatsächlich in der Vrgangenheit den Fall das man vergaß das besagte Stück wieder einzupacken,nun dann ist es wohl schon etwas peinlicher.........LG

Ebony93
Fragesteller

hahahaha

Da machst du ein Fass auf... das sind eben gesellschaftliche Indoktrinen. Einige Dinge versteht man, was man als ekelhaft empfindet und dann im Gesicht kleben hat wird als peinlich empfunden, was bei Dingen wie ein offener Hosenstall der Auslöser ist kann man nur schwer sagen.

Ignoriere es, es gibt heutzutage viele selbstbewusste Menschen, denen so einiges "egal" ist und das ist auch bei den meisten Zwängen gut so!

Das ist wie Religion und Gott, viele fühlen sich zugehörig und haben ein inneres Empfinden dem hingehend, eine Erklärung konnte bis heute niemand liefern.

hallo, es liegt nur an dir, was peinlich ist und was nicht, wenn du drueber stehst, dann ists dir auch nicht peinlich und wenn die menschen sehen das du ganz locker damit umgehst, gehen sie automatisch auch entspannt damit um.

WillTell  21.07.2013, 14:29

Das ist nicht ganz richtig. Nicht jeder Mensch kann in jeder Situation den perfekten Menschen und Witzbold mimen um den anderen zu gefallen. Es ist sehr wohl den gesellschaftlichen Zwängen geschuldet. Du hast damit recht, dass man selbst darüber stehen kann, das schafft aber nicht jeder und wenn, wie in einem Klassenverbund alle gegen einen sind, dann weißt du in was das ausarten kann. Dann geht es beim Arbeitsplatz und in der U-Bahn weiter.

elitewurst  21.07.2013, 14:42
@WillTell

das mit dem perfekten menschen hast du gesagt, den gibt es meinermeinung aber nicht. und um witzbold gehts da auch nicht, was hatn das damit zutun, selbstbewusst zu sein und drueber zu stehen, anstatt rot zu werden und an selbstmord zu denken.

ich sage wer genuegend selbstvertrauen hat, dem ist nichts peinlich, so sollte es auch sein. das das nicht alle koennen weiss ich.

scatha  22.07.2013, 20:14
@WillTell

Genau so ist es. Das Geld macht die Konzerne und die Konzerne machen die Gesetze.

Daran ist überhaupt nichts schlimmes, aber diese Gesellschaft, die ist peinlich.

°° da musst du aber darüber stehen,das kann doch passieren und ist halb so schlimm;-)