Warum ist ein Baum gut geeignet um seine Entwicklung dazu stellen?

3 Antworten

Ich weiß nicht ob ich das verstanden habe, man kann eine Entwicklung beim Baum,

wenn er gefällt wird an den Jahresringen im Holz sehen.

Was verraten Jahresringe?

Die Zahl der Ringe verrät das Alter der Bäume, die Ringbreite deren Lebensbedingungen. Schmale Ringe deuten auf Probleme hin, etwa Trockenheit oder Schädlingsbefall, bei breiten Ringen ging es dem Baum gut. Ovale Ringe entstehen an Bäumen, die am Hang wachsen oder starkem Wind ausgesetzt sind.

Was verraten Jahresringe? - Hamburger Abendblatt

Bäume prägen das Bild von Städten und mindern damit auch die oft negativen Auswirkungen von verbauten Städten und ihrem Verkehr. Damit verbessern Bäume die Lebenssituation der Menschen und sind ein Teil des menschlichen Lebens. Sie verdienen Schutz und Pflege.

Grundlagen - Baumpflege-Lexikon

Weil der Baum am Anfang klein ist, langsam wächst und zum Schluss sehr groß ist und viele Äste hat, die Früchte tragen. Genauso ist es mit der Ausbildung. Am Anfang ist das Wissen oder Können noch klein, aber auch wenn es langsam vorwärtsgeht, wachsen das Können und die Fertigkeiten mit jedem Tag, bis man am Ende sein Handwerk beherrscht und die Früchte der langen Ausbildungszeit sieht und das Können groß ist.

Wegen der Verzweigungen in verschiedenen Richtungen.