Warum ist Donald Trump gut genug um US Präsident zu werden obwohl es doch Millionen andere Menschen gäbe die auch Präsident werden könnten?

8 Antworten

Donald Trump wurde durch demokratische Wahlen gewählt, nicht weil er objektiv „besser“ oder „geeigneter“ als andere Menschen ist. Dass es „Millionen andere Menschen gäbe, die Präsident werden könnten“, stimmt formal, spielt aber praktisch eine geringe Rolle. Nur Menschen mit politischem Profil, Ressourcen, Medienzugang und Parteirückhalt haben realistische Chancen. Trump erfüllte diese Kriterien, auch wenn Kritiker seine fachliche Qualifikation für das Amt hinterfragen.

Objektive Eignung oder Intelligenz sind nur ein Teil des Gesamtbildes, nicht der alleinige Grund.

Gruß aus Tel Aviv

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Globalgeschichte/ internationale Politik

Die Republikaner haben erkannt, dass sie den Donald als Werkzeug für ihre Zwecke nutzen können, weshalb sie ihn gefördert haben. Der Donald ist vor allem bei weniger gebildeten Menschen beliebt, wegen seiner Art sich auszudrücken und sich zu präsentieren. Er redet, wie ihm der Schnabel gewachsen ist, und spielt die Rolle des erfolgreichen Geschäftsmannes (trotz seiner vielen Pleiten), was ungebildeten Personen imponiert. Der Donald strahlt eine bestimmte Form von Charisma aus, was leider zu seinem Erfolg beigetragen hat, obwohl er ein ungebildeter Volltrottel und gieriger, rachsüchtiger und krimineller Narzisst ist.

Hey,

weil er gewählt wurde von der Mehrheit der Amis, vermutlich aufgrund seiner besten Show die er gebracht hat.

Und er drückt sich aus, oft wie ein kleines Kind, für die große Masse jedoch verständlich und nicht hinter gut klingenden Floskeln der gehobenen Diplomatensprache.

LG. :)


Simbacherin1  27.08.2025, 12:42

Von der Mehrheit der Amerikaner wurde er natürlich nicht gewählt, aber von der Mehrheit der Wähler.

Er legt halt ne Show ab.

Alleine wie er immer vor der Kamera dinge unterschreibt und all sowas.

Und wenn die Amerikaner auf eine Sache besonders stehen, dann darauf wenn jemand ne Show hinlegt.

Dadurch hat er ja soviele Anhänger.

Es haben nicht Millionen um dieses Amt kandidiert. So viele sind wahrscheinlich landesweit nicht einmal in politischen Ämtern aktiv.

Von denen erfüllen Die meisten nicht die Anforderungen um für das Amt zu kanditieren. Und von dem kleinen Rest (vermutlich wenige hundert, die überhaupt in Frage kämen) können sich nur Wenige einen Wahlkampf leisten. Denn dieser geht mit allen Veranstaltungen und Werbekampagnen ziemlich ins Geld. Und wenn Du dann nicht Teil einer der beiden politischen Lager bist, wirst Du ohnehin kaum wahrgenommen.