Warum ist diese Website so langsam?

3 Antworten

Du könntest auch noch zusätzlich ein Cache-Plugin testen, z.B. W3 Total Cache.

Diese ganzen Page-Builder speziell für WordPress leiden alle unter der gleichen Krankheit: Müssen alles können, sind völlig überladen und dementsprechend auch langsam. Webseiten werden nun mal nicht schneller je mehr man draufpackt.

Da kann man sicherlich noch ein paar Sachen optimieren, aber wenn Google Pagespeed da einen vernünftigen Wert ausspucken soll muss man schon selber ein Theme basteln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – >10 Jahre Webentwickler
Warum ist diese Website so langsam?

Weil sie „über wordpress mit elementor erstellt“ wurde. Das Zusammenspiel von überladenem Code mit massenhaft Plugins führt eben zu langsamen Websites.

Alex