Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die SSD von Samsung sind von der Leistung her echt gut. Daher können die mehr verlangen und man zahlt auch etwas den Namen.
Die SSD hier verwendet auch den QLC Speicher, dieser ist nicht ganz so gut, wie der weit verbreitete TLC Speicher.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Vergleich doch mal die Daten unten. Die Lese und Schreibgeschwindigkeit ist höher bei der Samsung.

sie ist so günstig weil sie anderen speicher benutzt und weil du bei samsung für den namen nochmal draufbezahlst

  1. "Nur" QLC Speicher
  2. Ist kein Samsung NVME. Bei Samsung zahlt man Aufpreis, wegen den Namen.

QLC Speicher.

Und weil es nicht von Samsung ist.

Warum ist Apple so teuer obwohl sie minderwertige Komponenten verbauen ?

Weil es ein Apfel ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst