Warum ist die Welt schlechter denn je?

11 Antworten

TikTok, Instergram, ...

Joa das reicht eigentlich schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allycel und sexueller Kommunist

Ich finde es schon schwierig zu sagen, das die Welt heutzutage Objektiv schlechter ist als "früher".

könnte es nicht sein das dir das nur so vorkommt ?

Es gibt z.b. weniger Morde, weniger Vergewaltigungen, weniger Kriegstote als je zuvor, (zumindest seit wir Zahlen dazu erfassen) auch wenn einem das mit sehr Medienpräsenten Themen wie Ukraine und Israel schwierig zu glauben scheint.

https://www.spektrum.de/news/immer-weniger-gewalt-in-der-welt/1559618

Aber vielleicht musst du auch noch einmal genau definieren was genau du mit "schlechter denn je" meinst.

Ist sie das? Wenn ich einigermaßen richtig informiert bin, wird die Menschheitsgeschichte seit den alten Ägyptern mit Blut geschrieben! Wir bewundern die Pyramiden. Könnten wir das Blut sehen, das an ihnen klebt, würden wir uns angeekelt von ihnen abwenden!

Ist sie nicht, es ist nur deutlich sichtbarer geworden was früher verborgen war.

Die Welt war eigentlich teilweise so, nur bekommen wir jetzt jede mickrige Kleinigkeit mit...

Wow einer aus USA hat sich mitten in New York rumgeboxt.

Und?