Welche Technologie hat deiner Meinung nach das Potenzial, die Welt am meisten zu verändern?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Erneuerbare Energien und saubere Technologien 49%
Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen 32%
Sonstiges… 11%
Genom Editierung und Gentechnik 5%
Quantencomputing 3%
Robotik und Automatisierung 0%
Virtual Reality und Augmented Reality 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen

Künstliche Intelligenz hat das Potential die Menschheit auszulöschen. Und das ist ganz sicher keine Science-Fiction-Spinnerei.

Alles andere ist Pillepalle dagegen.

Genom Editierung und Gentechnik

Wie brauchen mehr Supermenschen. Menschen die weniger Nahrung aufnehmen müssen und nur noch genau ein Geschlecht. Reproduktion nur noch über Reifekammern und künstlicher Erschaffung. Oder eben Klone.

Jakob6789  01.07.2023, 01:59

das klingt furchtbar , hoffe da bin ich schon im sarg wenns so weit kommt

Erneuerbare Energien und saubere Technologien

Am Ende ist dadurch alles verboten, was irgendwie Spaß macht.

Sonstiges…

Antimateriebomben.

Sonstiges…

Leider die Erdölförderung. Veränderung zum Negativen.