Warum ist die Verwendung dieser Metall im Automobil ein Nachteil?

2 Antworten

Ein Nachteil? Wer behauptet das?

Beide Metalle werden regulär im Automobilbau eingesetzt, vor allem Aluminium. Wie ausnahmslos jeder andere Werkstoff auch haben natürlich auch diese Metalle Nachteile, dafür aber auch abhängig von der Verwendung Vorteile.

Die Frage ist somit falsch und nicht beantwortbar.

Salue

Im Gegenteil ! Alu- und Magnesium sind leichter als Gusseisen und trotzdem sehr stabil. Das hört sich nach High-Tech an und das verkauft sich gut.

Tellensohn