Warum ist die Rechtschreibung von Google so schlecht?

4 Antworten

Mit der im Deutschen richtigen Zusammenschreibung tut sich Google halt schwer. Hier auf Gutefrage sieht man ja oft, dass es damit nicht allein ist.

Im Englischen werden viele Begriffe, die im Deutschen zusammengesetzt werden, halt mit mehreren Wörtern geschrieben. Für Computer ist es natürlich dann auch viel einfacher, die Wortgrenzen zu erkennen.

Überhaupt orientieren sich die Suchergebnisse der Suchmaschinen leider oft daran, was oft gesucht wird. Dabei verwende ich diese Programme eigentlich grundsätzlich dann, wenn ich Informationen suche, die einem nicht tagtäglich um die Ohren geschlagen werden. Das ist oft wirklich mühsam.

Und, ja, das Nasenputztuch heißt bei mir Taschentuch ;)

awoKY
Fragesteller

Naja. Weil meine verstorbene Oma und auch andere alte Leute putzten sich die Nase oft nicht mit einem Taschentuch, sondern wirklich mit einem richtigen kleinen Tüchlein aus Stoff.

Helefant  21.01.2024, 21:00
@awoKY

Ja, hab ich früher auch gemacht. Diese Stofftücher heißen Taschentücher :D

Ja, auch Google ist nicht perfekt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – tiefgehendes Verständnis in Grammatik und Rechtschreibung.
obwohl ich es richtig geschrieben hab.

Kan ya jehder pehaubdenn.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ehem. Lehrer

Das hat nichts mit der Rechtschreibung zu tun, sondern mit der niedrigen Trefferzahl.