Warum ist die Musik aus Boxen kaum hörbar?

Das habe ich...

Und davon 2 Stück. Und beide sind heute extrem leise und waren gestern noch normal laut..

Entschuldigung für die unfachmännische Beschreibung

2 Antworten

Vielleicht die Lautsprecher mal auf a anschließen. Aber richtig. Zwecks Plus und Minus. Zum Test halt.

Gibt es einen "Mute"-Knopf, der versehentlich gedrückt wurde? Ansonsten müsste man erstmal wissen, welche Geräte Du da stehen hast.

Kronleuchter23
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Aber leider Nein, kein Mute

spelman  10.12.2023, 10:51
@Kronleuchter23

Ich sehe auf dem Foto einen "Speakers"-Umschalter. Im Moment ist Lautsprechergruppe "B" ein, und "A" ausgeschaltet. Es kann sein, dass Deine Lautsprecher an "B" angeschlossen sind, dann wäre das so in Ordnung. Aber versuche mal "A" zu drücken und "B" auszuschalten. Ändert sich etwas?

Es kann natürlich auch sein, dass Deine Endstufe kaputt ist, aber es wäre verwunderlich, wenn es beide gleichzeitig beträfe. Deshalb glaube ich das eigentlich nicht.

Kronleuchter23
Fragesteller
@spelman

Toll, dass Du Dir die Zeit nimmst! Herzlichen Dank!

Die Boxen sind tatsächlich an B angeschlossen. Ich hatte trotzdem schon A und B ein- und ausgeschaltet. Wenn ich B ausschalte, ist es komplett stumm. Wenn ich B wieder einschalte, kann man so gerade eben hören, daß die CD abgespielt wird. Ich finde es auch merkwürdig, daß beide so leise sind, zumal ich normalerweise überhaupt nur 1 angeschlossen habe und die 2. erst heute morgen angeschlossen habe, quasi als Ersatz, weil ich dachte, die 1. sei kaputt.

Ich kann natürlich nochmal beide an A anschließen.

Aber jetzt muß ich erst mit dem Hund raus.