Warum ist die Marktsituation, in der sich ein Unternehmen befindet, nicht immer einfach ist zu bestimmen?

3 Antworten

Märkte sind nicht nur imer in Bewegung, sie sind auch zum Teil schwer einzugrenzen. Das heißt, dass die Unternehmen ihren eigenen Markt nicht oder nicht genau kennen. Entweder, weil sie nicht die Mittel haben, eine genaue Untersuchung durchzuführen, oder weil es schlichtweg unmöglich ist, das zu tun, weil der Markt einfach keine genauen Daten hergibt.

Aber dazu müsste man mehr wissen über die Frage, das Unternehmen, die Leistungen ...

Weil Märke gewissen Zyklen unterbunden sind. Jetzt stellt sich aber die Frage ob du in einem zyklischen oder anti-zyklischen Trend bist. Macht das Sinn in deinem Kontext?

loveline1
Fragesteller

Das weiß ich nicht so genau.. die Frage ist allgemein gestellt. Wir haben das Thema Marketing aber dieses mit dem zyklischen haben wir noch garnicht besprochen

Weil Märkte volatil sind. Ohne Hintergrundinformationen ist deine Frage nicht anders zu beantworten.