Wie gestaltet sich Produktmanagement im Handel?

1 Antwort

Das Produktmanagement befasst sich mit dem Sortiment (einer Warengruppe).

Es werden Artikel besprochen, die man neu aufnimmt, Verbesserungen oder Veränderungen, ausscheidende Artikel, neue Anforderungen an einzelne Artikel usw.

Es gibt übergreifende Einflüsse auf die Produktion - so kann es sein, dass die Industrie auf Hinweise aus dem Handel reagiert und dann ein bestimmtes Produkt (anders als bisher) baut.

Es gibt auch Großhandel, die selbst produzieren und vertreiben. Da ist das PM natürlich umfassender als lediglich im Handel, der nur verkauft.