Warum ist die FDP so unbeliebt?

4 Antworten

Tia weil sie schon immer nur für einen sehr kleinen Teil der Bevölkerung Politik gemacht hat.

Diesen ist es nicht hart genug:

Zu viel Mindestlohn, das Bürgergeld, zu viel soziale Hängematte, zu wenig Vergünstigungen für die oberen 100 000 Bürger, zu viel Auflagen und Gewerkschaften.

Die FDP wird nicht als Partei für alle wahrgenommen, sondern als Wirtschaftspartei.

Was sie auch ist.

So wird sie eine kleine Partei bleiben und froh sein müssen, in Landtage gewählt zu werden oder als der kleinere Partner mitregieren zu dürfen.

Die FDP ist zweifelsfrei eine Klientel-Partei; dasselbe gilt jedoch auch für alle anderen Parteien.

Der Liberalismus an sich hat jedoch seit jeher einen schweren Stand in Deutschland. Liebe zu Verboten und Bevormundung liegt halt in den deutschen Genen…

Die FDP gilt als Bremsblock in der aktuellen Regierung und spielt oft die Opposition.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied @ Volt Deutschland