Warum ist die deutsche Mentalität so komisch?

12 Antworten

kA. Gibs doch aus allen Ländern. Türken und Kurden oder Polen und Russen sind sich ja auch nicht gerade immer freundlich gesonnt.

Wir sind in Deutschland und dieses Multi Kulti macht Deutschland doch gerade aus. #

Nein, eigentlich nicht. Das gilt nur für ein paar Städte, die meist zugleich auch Industriemetropolen sind (für deutsche Verhältnisse). Aber ein Großteil Deutschlands ist nach wie vor ländlich-konserativ und recht homogen.

 Und was soll dieses strenge Erziehen der Kinder bei vielen deutschen Familien? Den Kindern alles verbieten und kontrollieren bis zum geht nicht mehr, gerade dann wird man eheer krimineller.

In muslimischen und russischen Familien ist es immernoch weit verbreitet, die Kinder zu schlagen wenn sie nicht parieren. Und da wird noch viel mehr verboten. Davon haben wir uns glücklicherweise entfernt. Das macht uns sicher nicht perfekt, aber das was du beschreibst ist, denke ich, verhältnismäßig selten geworden.

Es gibt die unterschiedlichsten Menschen auf der Welt.

Was unabhängig von der Nationalität ist.

Die Beispiele, die du nennst, sind eigentlich gar nicht so typisch deutsch. Ja wir haben in DE ein Problem mit Spießigkeit, Ordnungsfanatismus, Schubladen-Denken und Ausgrenzung. Und durch unsere Vergangenheit einen starken Hang noch Rechts-Braun. Damit müssen wir uns auseinandersetzen und Gegenhalten. Aber dieses Problem haben momentan die meisten Länder. Die Welt ist insgesamt politisch und emotional auf einem ungutem Weg.

Generell gilt: strenge, kontrollierende Erziehung verursacht Traumata und Selbstzweifel. Sie sorgt dafür, dass Kinder schwer lernen wer sie sind und was sie können. Seit Jahren entwickeln wir uns weltweit zu mehr Unfreiheit , Konservatismus und Ungerechtigkeit. Das muss sich dringend ändern.

Warum verallgemeinerst du? DU bist mehr als komisch, wenn DU nicht weißt oder begreifst, dass es in jeder Nationalität nette und freundliche Menschen gibt und andere, die nicht nett und unfreundlich sind.

Ein alter Freund von mir, der Deutscher ist hatte blöde Eltern, die typisch deutsch sind. Heute lebt er auf drr Straße und nimmt Drogen. Was hat das ganze gebracht?

Klar! Ein einziger Fall und alle deutschen Eltern sind blöde und erziehen ihre Kinder falsch! Solche Fälle passieren ebenfalls in ALLEN Nationalitäten und Gesellschaften.

Meine Eltern gaben mir Freiheit, sodass ich selber entscheiden konnte. Man muss selbstständig sein. Und ich führe ein gutes Leben

Die meisten deutschen Eltern und Kinder sind so wie du! Wieso bemerkst du das nicht? In was für einem sozialen Umfeld lebst du eigentlich?

Deine Vorurteile und deine Verallgemeinerungen lassen darauf schließen, dass du sehr engstirnig, intolerant, rechthaberisch und spießig bist und wenig bis gar nicht nachdenkst!

und dieses Multi Kulti macht Deutschland doch gerade aus

Hm nein... all die Dichter und Denker, das Kulturgut machten Deutschland einst aus. Heute ist es nur noch Müll.