Warum ist die CSU so verhasst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In diesem Forum geben Minderjährige ihre politischen Ansichten zum besten.

Da die Union eine ernsthafte Partei und kein Spielkreis ist, hassen die nicht wahlberechtigten Minderjährigen die Partei natürlich.

Die Erwachsenen wissen es besser und daher ist die CDU/CSU bei Wahlen stets erfolgreich.

Die CSU ist keine Bundespartei und denkt und handelt daher grundsätzlich als erstes zum Vorteil von Bayern. Alle anderen Interessen und Bundesländer sind quasi egal.

Da viele auch die bayrischen Eigenarten nicht soo doll findet, ist natl. auch die Partei, die ganz besonders dafür steht, im restlichen Bundesgebiet nicht besonders beliebt!

Ja gar nicht

Das einzig Argument das CDU undv CSU vorweisen kann ist das Wirtschaftswunder in Bayern und Deutschland.

Im Fall der CSU könnte ich mir vorstellen das Law and Order gewünscht ist. Dafür ist sie aber korrupt was es relativiert.

Möglich wäre dass sie einfach viele Mitglieder haben und rum posaunen sie wären die Besten.

Auch noch erklärbar wäre einfach überarbeitete Bürger die Abends kurz ihre Tagesschau gucken und sagen die wuppen das. Praktisch wählen sie ein Gesicht und das Lob auf ARD

JonasF55  07.04.2022, 00:33

Gegenfrage, warum ist Bayern trotz CSU-Regierung in so gut wie allen Politikbereichen führend im Budesländervergleich? Stichworte Bildung, Quote der erneuerbaren Energien, Wohlstand, Sicherheit usw.