Warum ist Deutschland mehr links im Gegensatz zu vielen anderen Ländern?

2 Antworten

Weil unsere größte konservative Partei (CDU/CSU) Jahre lang darauf hingearbeitet hat die politische "Mitte" zu vertreten, was ganz einfach nur heißt sich auf die linke Seite des politischen Spektrum zu bewegen und die rechten Inhalte gänzlich zu vernachlässigen.

Damit wurde dann Platz für eine neue Partei geschaffen (AfD) welche nun diese Position ausfüllt und welche entsprechend Zeit benötigt um den gleichen Impakt zu generieren, wie es die ehemals konservative CDU/CSU gemacht hat.

Gib dem Ganzen noch 5-6Jahre, dann werden auch hier die Menschen langsam merken, wie schlecht ein politischer Einheitsbrei für ein Land sein kann (egal ob Links oder Rechts).

Gute Politik braucht immer beides, was in DE schon seit fast 15-20Jahren nicht mehr zelebriert wird.

Ich würde nicht sagen dass Deutschland mehr Links ist als andere Länder. Eher dass Deutschland weniger rechts ist.