Warum ist Deutschland im US Amerikanischen Firmen Register als Firma registriert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Börsenspekulanten im Auftrag des deutschen Finanzministeriums.

WotansAuge  11.02.2015, 17:04

http://www.antifaschismus2.de/index.php?option=com_content&view=article&id=142:die-brd-eine-gmbh&catid=41:verfassungsleugner&Itemid=78

Die BRD ist eine GmbH

ist die Grundaussage. Begründet wird die Behauptung damit, dass es im Frankfurter Handelsregister die Bundesrepublik Deutschland - Finanzagentur GmbH gibt. Deren einzige Gesellschafterin ist die Bundesrepublik Deutschland vertreten durch das Bundesfnanzministerium.

Aufgabe der Finanzagentur ist die Platzierung von Staatsanleihen auf dem Finanzmarkt und damit die Beschaffung von Krediten für den Bundeshaushalt. Die Agentur ist also eine reine Dienstleistungsgesellschaft für das Finanzministerium und auch für Bürgerinnen und Bürger, die renditestarke und sichere Geldanlagen suchen. In ihrer privatrechtlichen Organisationsform kann die Finanzagentur flexibler agieren, als eine Behörde. Im Grunde kann jeder bei der Finanzagentur ein Konto z.B. für Tagegeld anlegen, Bundesschatzbriefe kaufen usw. Die genauen AUfgaben und weitere Informationen über die brd-Finanzagentur findet man hier.

DoTheBounce  11.02.2015, 17:10
@WotansAuge

Weiterhin unter diesem Link:

Mit ihrer Behauptung, deshalb sei die BRD eine GmbH zeigen diese Leute nicht nur ihre Inkompetenz im Finanzwesen, sondern auch, dass sie weder von Gesellschafts- noch von Staatsrecht auch nur die geringste Ahnung haben.

Sie behaupten im Grunde nichts anderes, als dass ein Gesellschafter durch die Gründung der GmbH selbst zur GmbH würde. Das ist natürlich Unsinn, wie ein Blick ins GmbHG zeigt.

Ebenso könnte man behaupten die BRD sei eine AG weil sie einziger Aktionär der Deutschen Bahn AG ist.

Warum postest du erst nen vernünftigen Link und dann so ein Verschwörungsblödsinn? (wahrheiten.org)

WotansAuge  11.02.2015, 17:13
@DoTheBounce

Damit jeder die Möglichkeit hat sich von zwei Seiten zu informieren und die Argumente gegeneinander abzuwägen.

Fall du UPIK meinst: Dort sind auch andere Staaten bzw. deren Ministerien usw. gelistet. Es handelt sich nämlich durchaus nicht um ein offzielles Register, es ist lediglich eine Art Wirtschaftsauskunftei. Einträge belegen daher in keiner Weise, dass ein Staat eine 'Firma' bzw. ein Privatunternehmen ist.

Dann gibt es bestimmt eine Firma in Amerika die so heisst.