Warum ist der Piccadilly Circus in London ein Wahrzeichen?

2 Antworten

Die Reklame in Piccadilly ist ja nicht erst jetzt installiert worden. Klar, die wird immer mal wieder aktualisiert, aber große werbetafeln gibt es dort schon seit 1910.
piccadilly Circus ist ein zentraler Knotenpunkt und wenn du als Tourist nach London kommst, ist es fast unmöglich, nicht wenigstens einmal dort vorbeigekommen zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in London & schreibe Reiseblog
Dunloghaire  06.02.2024, 15:37

eben genau diese Werbetafeln machen den Platz letztendlich zum Wahrzeichen

candycake22  06.02.2024, 15:53
@Dunloghaire

streite ich ja nicht ab. Meine Antwort bezog sich eher auf ‘einfach ein paar LED Bildschirme an die Fassade geklatscht’

Dunloghaire  07.02.2024, 15:24
@candycake22

die wurde beim ersten Mal keineswegs an die Fassade "geklatscht", die Werbung an dieser Stelle gibt es schon über 100 Jahre - nur damals natürlich weder digital noch elektronisch

candycake22  07.02.2024, 15:36
@Dunloghaire

My point exactly. Das mit dem hinklatschen kam ja auch nicht von mir, sondern vom Fragesteller

Das ist doch kein Wahrzeichen, es ist eher eine Sehenswürdigkeit weil es die grösste und teuerste Werbefläche von Europa ist.