Warum ist der Nutzername auf GF "nicht änderbar"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht nicht, weil der Support sonst den Überblick verlieren könnte. Es ist eine reine Sicherheitsmaßnahme.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Das geht nicht. Vermutlich, damit niemand irgendwelchen kack machen kann und dann einfach seinen namen und pb ändert. Da musst du einen neuen Account machen.

Ich denke damit man andere Nutzer noch gut wiedererkennen kann. Weil sonnst könnte man logischer Weise auch das komplette Profil ändern.

Gibt 2 Möglichkeiten:
Den Support anschreiben und bitten, den Namen zu ändern.

Einen neuen Account anlegen und den alten deaktivieren.

Die Funktion, den Nutzernamen einfach ändern zu können, würde missbraucht.

es kann nur aus gutem Grund geschehen. Ich durfte meine Nummer von 69 auf 99 ändern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung