Was sagt es über eine Person aus die im Internet " Free Palestine " als Nutzernamen hat?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Sagt aus .... 90%
Sagt nichts aus ... 10%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sagt nichts aus ...

Hallo, poppe.

Nun erkläre ich dir, warum ich diese Wahl getroffen habe:

Man kennt diese Nutzer nicht persönlich, und deshalb würde ich daran keinen Gedanken verschwenden.

Damit könnte ich keinen Fehler machen und ginge jeder unangenehmen Konfrontation aus dem Weg.

Normalerweise kann man solche Nutzer meiden, und ich würde das höchstwahrscheinlich auch tun.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
Sagt aus ....

..Dass man sich auf die Seite der Hamas, einer barbarischen Terrororganisation, stellt.

RaulGillette  06.12.2023, 18:27

Würde mich an deiner Stelle nochmal ganz genau mit dem Thema auseinandersetzen

SkazOgp  06.12.2023, 18:46
@RaulGillette

Es geht um die aktuelle Situation. Stand der Dinge ist, dass die Hamas einen blutigen Anschlag auf israelische Zivilisten durchgeführt hat. Frauen verschleppt und vergewaltigt usw. Es ist absolut angebracht, dass man sich da wehrt. Oder sprichst du der Ukraine ihr Recht auf Selbstverteidigung ab, weil es in der Geschichte Diskrepanzen gab?

RaulGillette  06.12.2023, 18:58
@SkazOgp

Wechsel jetzt nicht die Themen. Bleib bei der Hamas. Der Fragensteller hat explizit Freeepalestine und Freegaza genannt. Niemand und absolut wirklich niemand hat hier Hamas erwähnt bis auf die, die darauf geantwortet haben. Menschen die sich den Freepalestine und Freegaza Aussagen zugehörig fühlen sind nicht automatisch Unterstützer der Hamas. Außerdem würde ich dir sehr zu Herzen legen dir das Interview anzuschauen. Achte besonders auf die letzten Worte des Interviews:

https://m.youtube.com/watch?v=NiNDOdA5808

Von vergewaltigungen usw erzählt sie nämlich nichts, sondern im Gegenteil von guter Behandlung

SkazOgp  06.12.2023, 19:15
@RaulGillette

Und wie soll man deiner Ansicht nach "Palästina" befreien? Frag mal in Gaza nach. 80% der Menschen dort sind Antisemiten, die glauben, dass Israel und die Juden ausgerottet werden müssen. Die stehen voll hinter Hamas. Und das eine Interview mag es geben, jedoch auch dutzende andere. Vom Festival zum Beispiel. Schau mal auf X (Twitter). Zu glauben, dass extremistische Islamisten ihre Gefangen in der Regel gut behandeln, ist naiv. Frag das Mädchen, dessen Leiche durch die Stadt gefahren wurde, damit die "unschuldigen Zivilisten" auf sie drauf spucken konnten. Hier geht es mal wieder, wie bei diesen Menschen üblich, um ihren Glauben. Israel hat das Recht, darauf entsprechend zu antworten.

RaulGillette  06.12.2023, 19:35
@SkazOgp

Also hat Israel das Recht tausende Zivilisten, wobei fast über die Hälfte der getöteten Zivilisten Kinder sind, zu töten? Ihnen das Wasser abzudrehen und jegliche Lebensmittelzufuhr abzucutten?

“…wie bei diesen Menschen üblich um ihren Glauben“ Solch eine Aussage ist absolut Antislamisch. Falls du wirklich diese Meinung teilst, finde ich es sehr traurig. Der Glaube hat nichts mit den Taten zutun, welche die Hamas getan hat. Niemand befürwortet die Hamas und das was sie tun. Selbst die Palästinenser nicht.

SkazOgp  06.12.2023, 19:50
@RaulGillette

Hast du die Palästinenser gefragt? Ich maße mir zwar nicht an, alle über einen Kamm zu scheren, aber der Eindruck und die gesellschaftliche Dynamik in Gaza legen nahe, dass sehr viele diese Meinung sehr wohl teilen. Selbst hier in Deutschland gibt es von einigen Muslimen Aussagen, Völkermord an Israel zu begehen. Ja, die Hamas ist eine islamische Vereinigung. Sie sprechen zwar nicht für alle Muslime. Es gibt durchaus welche, die den Islam liberaler ausleben. Allerdings sind diejenigen in vielen Ländern die Minderheit und werden vom politischen Islam nach Scharia Recht selbst verfolgt, als Ketzer betitelt und ermordet. Jeder darf seinen Glauben haben, solange dieser andere Menschen nicht in ihrer Freiheit einschränken. Frauen unter Burkas zu zwingen und Andersgläubige zu verfolgen und abzuschlachten ist jedoch eine solche Einschränkung, würde ich sagen.

RaulGillette  06.12.2023, 20:18
@SkazOgp

Wieder einmal wechselst du das Thema und sprichst nicht explizit über die Hamas. Die Regel mit der Burka hat leider nicht bei dieser Diskussion verloren. Das ist ein anderes Thema. Dennoch würde ich die Diskussion jetzt nicht in die Länge ziehen wollen. Daher gebe ich dir den Rat, dich nochmal ganz genau damit zu befassen. Geh am besten einmal zu einer Propalestina Demo und lass dich dort auf eine sachliche Diskussion mit den Menschen dort ein. Wir können hier das ganze nicht übers Internet diskutieren, da es leider doch ein ziemlich großes Thema ist, in dem viele Missverständnisse herrschen. Trotzdem finde ich es super, dass du nicht, wie die meisten anderen, sofort beleidigend oder diskriminierend geworden bist.

SkazOgp  06.12.2023, 20:39
@RaulGillette

Das mit der Burka war auch nur darauf bezogen, dass du geschrieben hast, meine Ansicht sei islamfeindlich. Wollte meinen Standpunkt nur noch mal spezifizieren.